Dom zu Speyer Apsis und Osttürme

Dom zu Speyer Chorraum der Krypta

Dom zu Speyer Patrone an der Westseite

Dom zu Speyer Zwerggalerie auf der Südwestseite

Dom zu Speyer Chorraum

Dom zu Speyer nördliches Seitenschiff


Mittwoch, 15. März 2017

Einladung zum Gespräch im Dom

Holzschnitzarbeit an einem Beichtstuhl im Dom zu Speyer.

Speyer. Von Montag bis Freitag besteht im Dom künftig wieder die Möglichkeit zum Gespräch mit einer Seelsorgerin oder einem Seelsorger. Von 16 bis 17 Uhr (November bis März) bzw. von 16:30 bis 17:30 Uhr (April bis Oktober) sind alle Interessierten mit ihren Anliegen am Tisch im nördlichen Seitenschiff des Domes willkommen. 

Die Einladung zum seelsorglichen Gespräch war im vergangenen „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit” Teil des „Weges der Barmherzigkeit” durch den Dom. Weil es von vielen Menschen wahrgenommen wurde, wird dieses Angebot jetzt fortgeführt. Beteiligt sind Seelsorgerinnen und Seelsorger des Pastoralteams der Dompfarrei Pax Christi, des Domkapitels und des Bischöflichen Ordinariats. 

Text: Pfarramt Pax Christi/Foto: Peter Drach © Domkapitel