Im November 2016 würdigte Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann das vielfältige Engagement von Dr. Manfred Fuchs (links) für den Dom mit der Verleihung des päpstlichen Gregorius-Ordens.
Speyer. Am Samstag, 19. Januar, feiert Dr. Dr. h.c. Manfred Fuchs, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Europäischen Stiftung Kaiserdom, seinen 80. Geburtstag. In einem persönlichen Glückwunschschreiben würdigt der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann die Verdienste des Jubilars und dankt ihm „für Ihr Lebenszeugnis, dass große Tatkraft mit Demut und Bescheidenheit auf menschlich überzeugende Weise verbindet“. Er sei froh, dass Dr. Fuchs weiterhin dem Kuratorium der Stiftung angehöre.
Dr. Manfred Fuchs, bis 2003 Vorstandsvorsitzender der Fuchs Petrolub SE mit Sitz in Mannheim, wurde im Jahr 2007 durch den Stiftungsrat der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer als Mitglied in den Stiftungsvorstand gewählt. Im Juni 2012 übernahm er den Vorstandsvorsitz, den er zum Jahresende 2016 auf eigenen Wunsch abgab.
Mit der Verleihung des päpstlichen Gregorius-Ordens an Dr. Manfred Fuchs im November 2016 würdigte Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann dessen langjähriges und vielfältiges Engagement für den Dom zu Speyer.
Text: is/Foto:Klaus Venus