Monday, 04. July 2022

Nightfever im Dom zu Speyer

Gebet, Gesang und Gespräch

Speyer. Am Samstag, den 9. Juli 2022, findet ab 18 Uhr Nightfever im Dom zu Speyer statt. Um 18 Uhr beginnt die Heilige Messe, gefolgt um 19 Uhr mit Nightfever, welches Gebet, Gesang und Gespräch umfasst. Ende ist um 21:30 Uhr mit dem Nachtgebet (Komplet). Es kann jederzeit gekommen und gegangen werden.

Gebet

Im Mittelpunkt von Nightfever steht das Gebet, das Gespräch mit Gott. Wir brauchen uns vor Jesus nicht verstellen, wir brauchen keine besondere Technik oder irgendetwas zu "leisten". So wie wir sind, mit allem was uns bedrückt oder froh macht, dürfen wir mit ihm sprechen, wie mit einem guten Freund.

Musik

Bei Nightfever wird die Atmosphäre fast ununterbrochen von Liedern und Instrumentalmusik getragen. Zwischen den Liedern hören wir auch immer wieder Psalmen - die ältesten Lieder der Bibel - und kurze Gebete.

Gespräch

Viele Dinge beschäftigen uns in unserem Alltag. Oft hilft uns ein Gespräch, wieder eine Orientierung zu finden. Bei Nightfever sind Priester für solche Gespräche da. Sie hören dir zu und geben Rat. Du hast auch die Möglichkeit, bei den Priestern das Sakrament der Versöhnung (Beichte) zu empfangen.

Weitere Informationen: www.nightfever.org

Text/Foto: is