Dienstag, 05. Februar 2019

Gratulation zum 70. Geburtstag

Speyer. Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann gratuliert Ministerpräsident a.D. Kurt Beck in einem persönlichen Schreiben zu seinem 70. Geburtstag. Beck war im November 2018 zum neuen Vorsitzenden des Kuratoriums der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« gewählt worden. Er folgte damit auf Bundeskanzler Helmut Kohl, der im Sommer 2017 verstarb. Beck gehörte dem Gremium bereits seit seiner Errichtung an.

Er wisse die „vielen Jahre guter Zusammenarbeit“, als Kurt Beck Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz war, „sehr zu schätzen“. Gleichzeitig bringt Bischof Wiesemann in dem Schreiben seine Dankbarkeit darüber zum Ausdruck, dass Kurt Beck im vergangenen Jahr den Vorsitz des Kuratoriums der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer übernommen hat. Generalvikar Andreas Sturm nimmt in Vertretung für den Bischof und das Bistum Speyer heute an der offiziellen Geburtstagsfeier von Ministerpräsident a.D. Kurt Beck in Mainz teil.

Text: is/Foto: Stiftung Kaiserdom